Übergabe des hALLEluja amilien Zentrums
Übergabe des hALLEluja amilien Zentrums

Übergabe des hALLEluja amilien Zentrums

Wie von Anfang an geplant, sind wir nun zu dem technisch besten Zeitpunkt gekommen, das hALLEluja Familien Zentrum in den Besitz von Team Courage zu geben.

Zur Geschichte: 

Bereits vor über fünfzehn Jahren hat Gott uns durch viele Eindrücke, prohetische Worte und Träume hingewiesen, dass wir eine Arche haben werden. 

Im Jahr 2023 wurde uns wieder durch ein Reden Gottes bewußt, dass diese Arche ein Ort ist, den Gott schenkt um sein Gericht zu überleben. So wie Noah mit seiner Familie mit einem Schiff das Gericht Gottes, die Sinnflut überlebte, so baut er nun weltweit Orte auf die Zuflucht und Zurüstung für jene anbietet, die von ihm berufen werden.

Als uns der Vater auf diesen Umstand aufmerksam machte, führte er uns auch an Plätze wo viele berufene „Arche- Bauer“ zusammen kamen. Es ist erstaunlich wieviele Dienste oder auch christliche Gemeinschaften weltweit den selben Ruf gehört haben, Raum zu schaffen, um andere Menschen zu versorgen oder auch Unterkunft zu bieten.

Wir haben schlussendlich 2021 das hALLEluja Familien Zentrum angekauft. Zwei Familien hatten die Aufgabe, dieses Haus anzukaufen. Schon in der Entscheidungsfindung waren aussergewöhnliche Umstände maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Familie und Familie Sebesta ihre Häuser verkauften, um dieses Haus an der Bundesstrasse 17 zu erwerben.

Mit einem Teil der Erlöse und einem Bankkredit konnten wir das Haus in der Neunkirchner Allee 141, A 270 Weikersdorf am Steinfelde erwerben. Leider akzeptierte die Bank den Verein nicht als Eigentümer und so sprangen die beiden Familien ein. Dazu wurde eine Personengesellschaft gegründet – die HFZ OG. Durch Mietzahlungen der beiden Familien, wie auch weiteren Mietern (die auch Mitarbeiter sind) sowie der Vermietung von Veranstaltungsräumen bezahlen wir die Kreditrate.

Wir vereinbarten mit der Bank, dass wir den Kredit ohne zusätzlichen Kosten nach fünf Jahren frühzeitig zurückzahlen konnten. Das wäre ab 1. April 2026.

Besonders in den letzten zwei Jahren, wurde es immer klarer, dass es wirtschaftlich wie auch geistlich wichtig ist, das Haus in die Hände des Dienstes zu legen.

Damit wollen wir gewährleisten,

dass der Dienst aus der Abhängigkeit von uns zu führen

den Dienst geistlich unabhängiger von uns zu machen und damit Gott mehr Raum zu gewähren.

die Leitung klarer abzubilden.

Außerdem ist es uns wichtig geworden, zukünftig unabhängig von wirtschaftlichen Agenden Entscheidungen treffen zu können. Denn wir sehen uns geführt, dass wir auf jene in der Bibel erwähnten Zeiten zugehen, das ein Ein- und Verkaufen erschweren wird. Schon jetzt helfen wir Menschen in Not oder Unterstützen sie mit Essen, Unterkunft, Rat und Gebet sowie anderen Ressourcen wie unserer KFZ Hebebühne uvm. Auch das Kinderradio und andere Podcast, die von unserem Haus ausgestrahlt werden, sind kostenlos zu beziehen. Es ist uns wichtig, dass jene Projekte die Gott uns aufs Herz legt auch frei zugänglich sind, für ALLE.

So essen alle Tages-Kinder und auch die Tagesmitarbeiter und Hausbewohner von Mo-Fr gemeinsam ohne zusätzlicher Bezahlung.

Auch in der Raumvermietung sehen wir uns angeleitet, dass diverse Mieter nicht verrechnet werden, sondern diesen Mietern die Freiheit einzuräumen, zu geben, was sie geben können oder vom Herrn beauftragt bekommen. Besonders Reich Gottes Arbeiter versuchen wir auch zu unterstützen und unser Haus dient somit nicht nur unseren Aufgaben, sondern auch anderen Diensten. Selbstverständlich wurden und werden auch Menschen mit Not immer eine Beherbergung bei uns finden, sofern Platz zur Verfügung steht.

Dazu bauen wir gerade den zweiten Stock aus. Wir wollen damit 25 Betten und weitere Sanitärräume und Aufenthaltsräume schaffen.

Nun suchen wir Menschen die einen Ruf oder eine Berufung verspüren diesem Auftrag in seine Erfüllung zu verhelfen.

Dies ist möglich durch Kauf einer unserer Produkte wie

Any – ein Lamm mit Botschaft, einen koscheren Wein von Hafner, eines unserer selbst verlegten Bücher;

oder monatliche Unterstützung eines Projektes oder allgemein.

zinsenloses Dahrlehen um den offenen Kredit abzudecken (ab 1. April 2026 möglich)

Hier geht es zum Spendenpool für Team Courage und die hier angesprochenen Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert