1. Juni 23 Chambers of the Heart – Gebet für Europa – GAMECHANGER – NOVý DEN
1. Juni 23 Chambers of the Heart – Gebet für Europa – GAMECHANGER – NOVý DEN

1. Juni 23 Chambers of the Heart – Gebet für Europa – GAMECHANGER – NOVý DEN

Über Jahre hat uns Gott mit Menschen zusammengeführt, die die selbe Führung wie wir erfahren haben. Schon von Anfang, bei den ersten Prophetien, die wir durch prophetische Menschen oder durch Freunde die für uns gebetet haben war ein Wort present : “GAMECHANGER”. Zu beginn schien uns das logisch. Christen schwimmen immer wieder gegen den Strom. Doch über die Jahre bemerkten wir, dass Gott uns aufforderte unser gewohntes Gebetsleben, unsere Art auf Gottes Reden zu hören und auch auf Gottes Wirken in unserem Herzen zu achten. Segnen wurde zu unserem kraftvollsten Gebet aber vor allem bewegte uns das Vorbild, dass uns Jesus gab. In Joh 5,19 wird davon berichtet:

Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.

Aber es steht auch geschrieben in Joh. 15,5

Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Es gibt noch viele Bibelverse die in dieses Horn stoßen. Also haben wir aufgehört “christliche Prinzipien” zu suchen, sondern sie als Werkzeuge in unseren geistlichen “Werkzeugkoffer” gelegt. Und dann haben wir wie Jesus begonnen den Vater und seine Weisheit in jeder Situation zu suchen. Und wenn wir Einheit bekommen haben was jetzt dran ist dann haben wir es getan. Egal ob es uns sinnvoll erschienen ist und auch wenn wir es nicht verstanden haben. Wir haben versucht dem Reden Gottes zu folgen und zwar gut geprüft aber dann kompromisslos.

So wurde auch das Gebet für die Nationen zu einem Schwerpunkt für uns und so haben wir in Washington ungesucht prophetische Geschwister getroffen die in der Czechischen Republik von Gott beauftragt die Nation aufwecken sollten. Aus dieser Bewegung, in der auch mehrere Pastoren hinein gewachsen sind wurde offenbar, dass Gott mit Prag das Herz Europas in Funktion setzen will. Die Bewegung nannte sich “NOVY DEN” – neuer Tag. Nach einigen Treffen wurde uns klar, dass der Inhalt dieses neuen Tages der Selbe war, wie der Inhalt des uns gegebenen Wortes “GAMECHANGER”.

Die tschechischen Geschwister haben inzwischen slowakische gefunden und im Gebet und forschen wurde erkannt, dass das Herz Europa`s aus vier Herzkammern besteht. Es gleicht dem Großmärischen Reich, dass sich im 9Jhdt über Böhmen/Mähren, Slowakei, Ungarn und östliches Österreich erstreckte. Auch wurden Geschwister gefunden in Sopron und Budapest wie auch in Bratislava und seit 2022 gibt es regelmäßige Treffen unter diesen Geschwistern.

Bevor wir zum Kempen Kreuz aufgebrochen sind, erklärte Pepi noch einige Details für jene die zum ersten Mal bei so einem Treffen waren.

Bereits von 27-29. April 2023 gab es eine Zusammenkunft im HFZ, wo wir Gastgeber sein durften. Nun kamen wir für einen halben Tag am 1. Juni 2023 zusammen, um beim Kempen Kreuz gemeinsam zu beten. Gott hatte uns gemeinsam aufmerksam gemacht, dass unsere Nationen immer wieder von Obrigkeiten gelenkt wurden, die nicht die Freiheit die Gott seinem Kindern zukommen lassen wollte zuliessen. Dazu wurden auch Organisationen gegründet, die dem damaligen Kaiser die Macht sicherten. Freiherr von Kempen war der vom Kaiser eingesetzte Gründer der österreichischen Gendarmerie. Sie sollte dem Kaiser seine Art der Regelung des Reiches sichern. Dieser Ort, von Freiherr von Kempen als Gebetshaus gegründet und unweit des HFZ, schien uns ein guter Ort, um die Regierung zu segnen und auch auszurufen, dass wir unter der Herrschaft Jesu und nicht unter den Mächten der weltlichen Ordnung im geistlichen agieren.

Es war ein außergewöhnliches Treffen indem wir Gott die Ehre gaben und sein reden gesucht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert