August 2023 – Rückkehr ins HFZ
August 2023 – Rückkehr ins HFZ

August 2023 – Rückkehr ins HFZ

Nach unserer Reise in die USA kamen wir mit vielen Eindrücken zurück, die es jetzt gilt umzusetzen.

Aber gleich waren wir im Alltag und den schon zuvor geplanten Abläufen eingeteilt. Da war geplant den Weg zum Eventbereich des HFZ zu pflastern, um es auch in der nassen Herbst / Winterzeit besser begehbar zu machen. Im Zuge der Planung habe wir auch gleich eine Beleuchtung und eine Rollstuhl/Kinderwagenrampe eingeplant und umgesetzt. Auch der Eingang in das Büchergeschäft ist nun ohne Stufe und für Rollstuhlfahrer geeignet. Wir sind dankbar für die zwei Bollerleuchten die wir vor über einem Jahr von einem Elektrounternehmen geschenkt bekommen haben. Jetzt haben sie eine Bestimmung gefunden. Besonders sind wir auch unseren Freunden, der Familie Jürgen und Birgit Trimmel dankbar.

Nicht nur das ich (Josef) seit über zwei Jahren jeden Donnerstag morgen um 6.00 Uhr eine Gebetsrunde mit Jürgen gehe, verbindet uns auch die ständige Suche, wie wir unsere Unternehmen richtig führen, um unserem Herrn Jeschua Ehre bringen. Zu diesem Projekt haben sie die Pflastersteine gespendet. Wer Betonsteine für seine Einfriedung benötigt oder Pflastersteine bzw. einen anderen Sonderbau aus Beton und es am Herzen hat dabei auch Reich Gottes zu bauen ist bei BK-Forchtenstein, dem Unternehmen von Familie Trimmel gut aufgehoben.

Und dann waren unsere Bienen zu versorgen. 160 kg Honig durften wir dieses Jahr ernten und wir sind sehr stolz, dass wir das erste Jahr schon soviel Honig ernten durften. Diesen bieten wir jetzt auch zum Verkauf an. Die Einnahmen kommen zu 100% unserem Dienst Team Courage zugute. Einige Honiggläser durften wir aber auch schon weitergeben, um Menschen zu unterstützen. Danke hier auch an alle, die uns immer wieder praktisch bei dieser Arbeit unterstützen. Wer Lust hat hier mit zu machen und die Arbeit auch mit der Wachsbearbeitung liebt, ist herzlich eingeladen sie bei uns unter 0043 664 3987771 zu melden. Auch für Kinder oder Schulklassen können wir solche „Arbeitstage“ gestalten. Das muss nicht immer bei den Bienen sein. Auch die Arbeit mit Wachsschmelzen und Filtern ist lehrreich und man kann nebenbei vieles erklären.

Dann durften wir gleich zwei tolle Events in unserem Garten veranstalten. Zuerst das offizielle Treffen der Pflegeeltern und Neunkirchen und Wiener Neustadt. Es war großartig, dass auch einige inzwischen erwachsene Pflegekinder mit dabei waren. Besonders interessant waren die Begegnungen mit Pflegeeltern, die wir schon lange nicht gesehen hatten. Die Geschichten die in den letzten 25 Jahren in diesen Familien geschrieben wurden, wären ein Buch wert. Außerdem feierte Ingrid Radakovics ihren Geburtstag mit vielen Freunden,

Verwandten und Bekannten im Garten. Die tolle Performance einige Musiker hat uns begeistert. Da wir bei diesem Event auch Gäste sein durften, hat unser Mitarbeiter Tamasch die Versorgung und das Rundherum erledigt. Beide Events waren tolle Gelegenheit über den tollen Plan unseres himmlischen Papas Zeugnis abzulegen.

Bleibe am Ball und schau immer wieder auf unsere Seite, um neueste Informationen zu erhalten. Wenn du uns unterstützen willst, dann erfährst du hier wie das geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert